Promoting
61

Virtual Reality

Das Potenzial von VR für die KME erörtern und testen

Problem: Viele Unterrichtsthemen sind sehr abstrakt und die Unterrichtsmethoden werden von den Studierenden als einseitig wahrgenommen. Das resultiert in mangelnder Motivation.

Vision: Abstraktes erlebbar machen! #veranschaulichen #easierlearning #real #VR&wir #unity #interactive

Lösungsansatz: Lerne Koreanisch in VR durch Interaktion! #VR-Quizlet #sucheGegenstände #befolgeAnweisungen #한국어

Prototyp: Verschiedene Ansätze für VR Unterricht sind möglich: 1) Existierende VR Lehrmaterialien nutzen (z.B. The Body VR) 2) Bestehende Räume nutzen, um darin Lehreinheiten zu kreieren (Haben wir für einen koreanisch Unterricht gemacht) 3) Neue VR Welt mit Unity kreieren (haben wir für koreanisch Unterricht gestartet)

25.03.2021 14:17

Documentation

Worked on by Nikki

17.03.2021 16:00

Hackathon finished

16.03.2021 08:30

Hackathon started